Mal wieder auf dem Rad – Ostern durch die Eifel und an die Mosel
16. April 2018
La Lumière de Bretagne
17. September 2018

posierender Birkhahn im Gegenlicht

Zurück in den Norden

Zur Birkhahnbalz in Dalarna - Schweden

Im Mai 2018 ging es wieder nach Skandinavien. Zusammen mit einem Fotokollegen steuerte ich Idre in Dalarna an. Hier wollten wir gemeinsam die Birkhahnbalz fotografieren. Es war nicht das erste Mal, dass wir uns dieses Motiv vorgenommen hatten. Aber diesmal war doch einiges anders. Wir waren recht spät im Frühjahr unterwegs, was unser Glück war. Anderenfalls hätte wir uns durch viel Schnee kämpfen müssen. So hatten wir Hochwasser und volle Moore. Doch das Wetter war grandios und die Möglichkeiten zur Beobachtung ließen keine Wünsche offen.

Ich zeige hier schon einige Bilder. Einen ausführlichen Bericht wird es im Blog bei meinen Freunden von Outdoorer geben.


 

error: Hey, this photo is © by BeSt-Foto.net