Galerien & Specials

8. Juli 2017

Zurück an die Mosel – eine Trekkingtour mit Fahrrad und Zelt

Und noch einmal ging´s an die Mosel - mit Fahrrad und Zelt. Hin durch die Eifel. Zurück am Rhein.
15. Juni 2017

Luna

Mal kein Wildtier. Unsere Malinoishündin Luna. Updated!
2. Juni 2017

Ruhige Tage an der Mosel

Ein Kurzurlaub an der Mosel. Wanderungen durch alte Städtchen und Weinberge. Und noch einmal mit Fahrrad und Zelt. Hin durch die Eifel. Zurück am Rhein.
19. Februar 2017

Winter in der Eifel und im Hohen Venn

Endlich Winter. Die Aachener Region und das Hohen Venn in der Eifel zeigten sich für längere Zeit verschneit.
11. Dezember 2016

Im Licht des Nordens

Wieder im Norden. Wälder, Fjell, Wasserfälle, Tiere im Licht des Nordens.
11. September 2016

Inselspaziergang auf Texel

Texel war uns bestens bekannt. Viele Besuche hatten uns schon auf die Insel im niederländischen Wattenmeer geführt. Meist im Frühjahr, wenn der Vogelzug auf dem Höhepunkt […]
22. August 2016

Neue Beiträge im Blog von Outdoorer.net

Outdoorer hat zwei neue Beiträge von Best-Foto in den Blog gestellt
30. Mai 2016

Mit Luna auf dem Eifelsteig

Einmal wandern ohne die große Fotoausrüstung. Dafür aber mit Hund und Zelt. Es ging 5 Tage in die Eifel.
23. April 2016

Auf Tour zu den Polarfüchsen – !NEU!

Ein ausführlicherer Bericht zu dieser Reise ist im Blog von OUTDOORER erschienen.

Es ging in nach Mittelnorwegen, ins Dovrefjell. Dort wollte ich versuchen Polarfüchse zu fotografieren...

22. März 2016

Ein neuer Partner

Ich freue mich in eine Kooperation mit Outdoorer getreten zu sein. Der österreichische Trekkingausrüster unterstützt meine zukünftigen Touren!
16. März 2016

Der Aachener Dom im Licht

Oktober 2015. Aachen erlebt seinen Dom einmal ganz anders. 6000 Menschen sind begeistert von der mystisch-feierlichen Atmosphäre bei "Dom im Licht".
14. März 2016

Mondfinsternis 2015

Im September 2015 konnte man in Deutschland eine totale Mondfinsternis beobachten - und fotografieren.
22. Februar 2016

Fotografieren + Campen

Als ich 2014 erneut ins Dovrefjell reiste um Polarfüchse zu fotografieren, mußte ich mir eine Lösung für spontane Nächte im Fjell suchen.
20. Oktober 2015

Auf der Suche nach Rentieren

Zwei Wochen unterwegs in Norwegen und Schweden auf der Suche nach den Hirschen des Nordens zwischen dem Dovrefjell und der Flatruet.
21. August 2015

Zurück in den Vogesen

Es ging noch einmal in die wunderbare Mittelgebirgslandschaft des Elsass. Und auch zurück aufs Hohneck zu den Gämsen.
31. Juli 2014

In Südfrankreich

Urlaub am Strand des französischen Mittelmeers und wunderschöne Städte im Hinterland. das war die Region um Narbonne. Highlight war aber die mittelalterlische Altstadt von Carcassonne.
21. Oktober 2013

De Hooge Veluwe

Das grosse Schutzgebiet am Rand von Arnheim hatte ich schon oft besucht. Unbestritten ist die Brunft des Rotwild der Magnet für Fotografen. Aber auch andere Jahreszeiten und Motive warten hier.
10. Oktober 2013

In den Vogesen

EIne Urlaubsreise mit ungewöhnlich vielen Überraschungen. Sehr schöne Städtchen, wunderbare Natur mit Wasserfällen, Wäldern und einer abwechslungreichen Landschaft. Und dazu noch die einmalig gute Gelegenheit Gämse zu fotografieren
15. Oktober 2012

Relikte der Eiszeit

Moschusochsen waren das erklärte Ziel. also ging es ins Dovrefjell nach Norwegen. Nicht so einfach wie wir dachten gings dann zu, aber wir kamen zu unseren Gelegenheiten und waren beeindruckt von diesen urzeitlichen Tieren.
24. August 2012

In der Camargue

Wir hatten damit gerechnet von Mücken gefressen zu werden. Statt dessen fanden wir eine ganz besondere Landschaft und ein einmaliges Flair in Saintes Maries de la Mer vor.