Neue Beiträge im Blog von Outdoorer.net
22. August 2016
Im Licht des Nordens
11. Dezember 2016

Inselspaziergang auf Texel

Texel war uns bestens bekannt. Viele Besuche hatten uns schon auf die Insel im niederländischen Wattenmeer geführt. Meist im Frühjahr, wenn der Vogelzug auf dem Höhepunkt war und die Balz und das Brutgeschäft begann. Die Tierfotografie stand dann meist im Vordergrund.

Anders diesmal. Besuch in der Hochsaion. Sommerferien. Ausgebuchter Campingplatz.

Und dennoch. Die Insel behielt für uns ihren Charme. In der Weitläufigkeit des Dünencampings verlor sich die Masse der Besucher. Die Dünen dämpften alle Geräusche. Niemand störte die Ruhe des anderen. Die weitläufigen Strände waren oft gut besucht, aber von Gedränge konnte keine Rede sein. Und auch in den Städtchen trafen wir mehr Touristen als gewöhnlich. Es war voll, aber nicht chaotisch.

Erholsame Tage auf der Insel. Die Tierfotografie stand zurück. Landschaftsaufnahmen und erste Versuche in der Zeitrafferfotografie waren die Haupthemen.

Und natürlich alles was man sonst in einem Familen-Hund-Urlaub so macht.

 

error: Hey, this photo is © by BeSt-Foto.net