Relikte der Eiszeit
15. Oktober 2012
De Hoge Veluwe
21. Oktober 2013

In den Vogesen

Wir wollten nicht so weit reisen. Etwas Neues solte es auch sein. Zum Fotografieren sowieso. So landeten wir in den Vogesen. Aufmerksam gemacht hatten mich die Aufnahmen eines Naturfotografen gemacht, der dort Gämse fotografiert hatte. Als wir ankamen waren wir sehr erstaunt. So schön und weitläufig hätten wir uns die Landschaft nicht vorgestellt. Inmitten der Wald- und Mittelgebirgslandschaft zudem malerische Städte mit viel Mittelalterflair.

Das Hohneck lag nicht weit entfernt vom Campingplatz. Und so war ich fast jeden Tag oben. Nicht nur wegen der Gämse. Auch die Falken, welche dort an den Steilhängen und über den gemähten Wiesen ihre Jagdflüge unternahmen, waren faszinierend.

error: Hey, this photo is © by BeSt-Foto.net