In Südfrankreich
31. Juli 2014
Auf der Suche nach Rentieren
20. Oktober 2015

Zurück in den Vogesen

Nach unserem Besuch in 2013 waren wir so begeistert von der Landschaft zwischen Gerardmer und Munster, dass wir 2015 zurück kehrten.

Wir steuerten den gleichen Campingplatz an und ich unternahm wieder meine Ausflüge aufs Hohneck um die Gämsen zu fotografieren. Die Zeit vor Sonnenaufgang ist dabei immer wieder die beste Gelegenheit die Tiere schön abzulichten. Anders aber als in 2013 waren die Wiesenpflanzen noch nicht so weit entwickelt und die Wiesen waren noch nicht gemäht worden. Die Falken, welche ich seinerzeit oft bei ihren Jagdflügen beobachten konnten, sah ich diesmal erst in den letzten Tagen unseres Aufenthalts. Zudem war es an vielen Tagen extrem heiß und wir suchten die Kühle und den Schatten der Wälder.

error: Hey, this photo is © by BeSt-Foto.net