Mondfinsternis 2019 – eine kalte Winternacht im Moor
22. Januar 2019

Winter im Dorf - Pannesheide im Januar 2019

Gerade hatte sich der Winter verabschiedet, da kam er auch schon wieder zurück. Innerhalb weniger Stunden hatte sich eine geschlossene Schneedecke gebildet und die Nacht wurde frostig. Am Morgen sorgte die aufgehende Sonne zuerst für Bodennebel und dann für Dunst. Also Hund und Kamera rangeholt und raus. Wer weiß wie lange es diesmal winterlich bleibt.

Wir sprechen immer noch vom Dorf und leben doch in einer zunehmend vorstädtichen Lage. Von der alten Dorfstruktur  ist nur wenig übrig geblieben. Aber es ist eben noch was übrig. Und die „aufgräumte“ Stimmung bei Neuschnee läßt das Dorf geradezu idyllisch erscheinen.

Pannesheide im Januar 2019.

error: Hey, this photo is © by BeSt-Foto.net