Herbst in der Veluwe – Ruhige Tage nach der Brunft
30. November 2023
Herbst in der Veluwe – Ruhige Tage nach der Brunft
30. November 2023

Winter! Vor der eigenen Haustür!

 

Winter im Aachener Land 2024

 

 

Der Winter 2024 hatte es gut gemeint. Zumindest mit denen die den Schnee mögen. Und noch mehr mit denen die den Schnee mögen und dabei fotografieren.

Den ersten Schnee hatte es bereits vor Weihnachten gegeben. In den Höhenlagen hinter Aachen hatte man da schon von Winter sprechen können. Doch dann kam Tauwetter, Regen, Hochwasser und manchenorts die Katastrophe.

Anfang Januar zogen die Temperaturen dann noch einmal an und es fiel binnen kurzer Zeit so viel Weiß, wie seit 2010 nicht mehr.

Bereits vor Weihnachten hatte ich einen Platz hergerichtet, an dem ich Bussarde fotografieren wollte. Und auch andere Wintergäste wären willkommen gewesen. Die kamen auch, aber längst nicht in der erhofften Anzahl. Aber Bussarde, Krähen und Eichelhäher ließen sich nicht lange bitten…

Ich nutzte die Tage mit Tarnzelt, Ansitzsack und Tee so gut es ging. Und nach einer guten Woche war der Zauber dann binnen 24 Stunden leider wieder vorbei.

 

error: Hey, this photo is © by BeSt-Foto.net
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner