The missing link – Der Wolf ist zurück
1. April 2023
An den Teichen der Lausitz
15. Oktober 2023
The missing link – Der Wolf ist zurück
1. April 2023
An den Teichen der Lausitz
15. Oktober 2023

Verzaubert von Marrakesch

 

2023 sind wir nach fast 28 noch einmal in ein Flugzeug gestiegen. Nicht um besonders weit wegzukommen, sondern um nach Marokko zu reisen. Genauer nach Marrakesch.

Viele Jahre waren wir anders unterwegs gewesen und hatten insbesondere andere Interessen. Doch in der Coronazeit war durch eine Multivision von Lutz Jäkel das Interesse an einem islamischen Land, an orientalischem Flair und einer gänzlich fremden Kultur noch einmal sehr stark geworden.

Marrakesch sollte uns all das vermitteln und so nahmen wir uns eine Woche nur für diese Stadt Zeit.

Es war eine Woche besonderer Intensität, fantastischer Eindrücke und der totalen Reizüberflutung.

Am Ende stellten wir uns die Frage, ob wir in all den Jahren zu viel verpasst oder ausgelassen hätten. Die Antwort war ein klares Nein, denn all unsere Ziele waren gewollt und haben uns erfüllt. Sie waren keine Kompromisse.

Aber es gab auch die Erkenntnis, dass wir nun den Bogen wieder etwas weiter spannen möchten und neue, andere Ziele in den Fokus nehmen wollen als bisher.

Marokko wirkte sehr lange nach. Zuhause saß ich wochenlang an den Bildern. Es entstanden zwei Fotoalben und zwei unterschiedliche Multivisionen. Und als wir uns gerade auf eine neue Reise vorbereiteten passierte das Erdbeben, welches viele Menschenleben kostete, Dörfer im Altlasgebirge zerstörte und auch Marrakesch nicht ganz verschonte.

Wieder waren wir in Marokko. In Gedanken, Mitgefühl und der traurigen Befürchtung, die Einmaligkeit von Marrakesch vielleicht nicht noch einmal erleben zu können. Doch zumindest was diese Stadt angeht, darf man hoffen, dass bald die verhältnismäßig wenigen Zerstörungen behoben sind und Marrakesch wieder das einmalige und spezielle Flair versprüht, dass uns so begeistert hat.

Hier habe ich zum ersten Mal eine meiner Multivisionen bei Youtube eingestellt und verlinke diese hier.

 

 

error: Hey, this photo is © by BeSt-Foto.net
Cookie Consent mit Real Cookie Banner