Unerwartete Eindrücke
15. Dezember 2022
The missing link – Der Wolf ist zurück
1. April 2023
Unerwartete Eindrücke
15. Dezember 2022
The missing link – Der Wolf ist zurück
1. April 2023

Winter wie er früher war

 

Es schneit, es schneit! Kommt alle aus dem Haus…

 

Wir können nicht bestreiten, dass das Klima sich verändert. Und wie oft finden wir uns Gesprächen über die Sommer oder die Winter – so wie sie früher waren. In unserer verklärten Erinnerung haben wir scheinbar in jedem Winter kalte Füße gehabt. Wir hatten immer irgendwann Schnee. Und wenn es auch Weihnachten nicht weiß war, dann doch spätestens Karneval.

So falsch wie diese Erinnerungen, ist vielleicht auch die Annahme zukünftig wäre der Winter immer ein verlängerter Herbst. Gerade dieses Jahr, Anfang 2023, konnten wir dies erfahren.

Es gab auch im Flachland eine längere Frostperiode und Mitte Januar sogar Schnee – für mehr als einen Tag. In den höheren Lagen der Eifel war dies wie immer noch etwas ausgeprägter. Und das schrie natürlich nach ein paar Tages- und Fototouren.

Übrigens: Auch dort geht der Wolf. Wieder.

 

error: Hey, this photo is © by BeSt-Foto.net
Cookie Consent mit Real Cookie Banner