Nachtfotografie in der Eifel
15. September 2022
Ein richtiger Winter.
12. Februar 2023
Nachtfotografie in der Eifel
15. September 2022
Ein richtiger Winter.
12. Februar 2023

Begegnungen der unverhofften Art

Zum Jahresende etwas Besonderes

 

Das Fotojahr 2022 war schon fast abgehakt. Das Naturfotofestival in Lünen sollte sowas wie der Abschluss werden, und ich hatte den Besuch dort eher beiläufig mit einem Abstecher in De Hoge Veluwe in Arnheim verknüpft. Noch mal ein paar Tage raus. In Ruhe ein bisschen fotografieren. Bewusst hatte ich den Rummel in der Zeit der Brunft gemieden.

Und diese letzte Oktoberwoche wurde dann zu meinem persönlichen Höhepunkt des Jahres!

Das Festival war grandios und irgendwie konnte man den Gästen dort anmerken wie sie die zweijährige Pause überwanden und jeden Beitrag genossen.

Doch zuvor hatte ich mein Highlight schon in der Veluwe erlebt.

Neben den immer wieder tollen Herbststimmungen war es die Information, dass Wölfe im Gebiet heimisch geworden waren, die mich sehr zum Fotografieren zog.

Die gesamte Woche dort nutzte ich um den Tieren aufzulauern, an Stellen wo sie bereits gesehen worden waren. Und an einem Tag hatte ich damit auch Glück. Ein Wolf kam über die Sanddüne und zog in einer Entfernung an mir vorbei, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Und das in einer Seelenruhe. Binnen einer halbe Stunde hatte ich über 1000 Bilder mehr auf der Speicherkarte.

Und bereits Anfang Dezember fuhr ich dann noch einmal nach Arnheim, hatte dann zwar kein richtiges Glück mehr bei den Wölfen, dafür aber mit dem Licht und der Landschaft.

Die Ziele für 2023 sind derweil klar. Arnheim gehört natürlich dazu!​

 

error: Hey, this photo is © by BeSt-Foto.net
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner