Rückblick ins Jahr 2004
12. Mai 2022
Nachtfotografie in der Eifel
15. September 2022
Rückblick ins Jahr 2004
12. Mai 2022
Nachtfotografie in der Eifel
15. September 2022

Nachtfotografie in der Eifel

Die Lausitz im Frühsommer

 

2022 machte ich einen weiteren Besuch im Osten Deutschlands. Nach den spannenden Erlebnissen im Herbst des Vorjahres, wollte ich die Teiche der Lausitz erneut besuchen. Gerne hätte ich auch den Wolf wieder und besser vor die Linse bekommen.

Aber die Landschaft zeigte sich in einem gänzlich anderen Bild.

Die Teiche waren nun überall randvoll. Das Rotwild konnte sie nur durchschwimmen.

Überall war es sehr ruhig. Die Aktivitäten der Brunft fehlten natürlich. Alles geschah eher im Verborgenen. Wenn ich morgens draußen war, saß ich in einem Konzert der Vögel.

Erstmals gelangen mir Aufnahmen vom Schwarzspecht und von schwimmenden Hirschen.

Anders als erwartet wurde ich nicht von Mücken leergesogen. Und die Tage waren sehr lang, so dass ich mittags oft den Schlaf der kurzen Nacht nachholte.

 

error: Hey, this photo is © by BeSt-Foto.net
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner