Die Lausitz im Frühsommer
15. Juli 2022
Unerwartete Eindrücke
15. Dezember 2022
Die Lausitz im Frühsommer
15. Juli 2022
Unerwartete Eindrücke
15. Dezember 2022

Nachtfotografie in der Eifel

 

Fotos aus der Heimat

 

Zwischendurch mal nicht weit weg fürs Fotografieren. Gleich vor der Haustür. In die Eifel.

Mit Simon hatte ich mir ein Wochenende Zeit genommen um etwas Nachtfotografie zu machen. Der Himmel über der Eifel, die Landschaft um den Rursee und der Frühsommer schienen uns ein geeignetes Motiv. Die Eifel wirbt ja damit um die Ordensburg Vogelsang ein Sternenpark zu sein. Eine Landschaft also, in der man auf möglichst viele Lichtquellen verzichtet. Zum einen um dem Besucher den Ausblick zu den Sternen zu ermöglichen. Zum anderen, um der Natur möglichst viel der nächtlichen Dunkelheit zurück zu geben. Enttäuschender weise ist aber gerade die Ordensburg Vogelsang nachts wie ein Flughafen beleuchtet. Wie man uns erklärte wegen des Sicherheitskonzepts. Bei unserem Besuch waren wir die einzigen, die da oben in der Nacht unterwegs waren. Man hätte die Lampen also ruhig ausschalten dürfen.

Unsere beste Gelegenheit zum Fotografieren fanden wir dann außerhalb des Nationalparks auf einer gemähten Wiese, oberhalb des Rursees.

error: Hey, this photo is © by BeSt-Foto.net
Cookie Consent mit Real Cookie Banner